Kids-Scala

Besondere Filme für besondere Kinder

Das Projekt "KidsFilm – Kinder ins Kino", eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft Kino – Gilde deutscher Filmkunsttheater e.V., will die Kompetenzen der Kinobetreiber mit denen der in der Kinder- und Jugendarbeit engagierten Gruppen und Verbänden zusammenbringen. Gemeinsam sollen vor Ort die Kinobetreiber und ihre Bündnispartner in den Kinos Kinder- und Jugendfilmprogramme organisieren, die mit pädagogisch sinnvollen Rahmenaktionen Kindern und Jugendlichen das „Film sehen“ und die Spielstätte Kino neu entdecken lassen und ihnen so die Möglichkeit geben den kritischen Umgang mit dem Medium Film zu lernen.

Samstag 10. Juni | 12:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr | Mit dem Film "Die Mitte der Welt"
Für jugendliche von 12 - 18 Jahren | Eintritt für Jugendliche frei!

Es fährt ein kostenloser Shuttlebus!
Haltestellen für alle Termine:

Horhausen IGS | Abfahrt 11:15 Uhr
Flammersfeld Rheinstraße | Abfahrt 11:35 Uhr
Altenkirchen Bahnhof | Abfahrt 11:45 Uhr

Anmeldungen Raum Altenkirchen
Tel.: 02681-5899
per Mail: info@kiju-altenkirchen.de 

Anmeldungen Raum Flammersfeld und Horhausen
Tel.: 0177-6883767
per Mail: jugendreferent@verbandsgemeinde-flammersfeld.de


Die Mitte der Welt

 

Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart: Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber (Sascha Alexander Gersak) hat, der allerdings nicht so schnell aufzugeben scheint wie seine Vorgänger. Mit seiner Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck), die sich immer mehr in ihre eigene Welt zurückzieht, die sie mit niemandem teilt. Zwischen beiden herrscht eine rätselhafte Eiszeit, die auch Tereza (Inka Friedrich) und Pascal (Nina Proll), die auch zu Phils Patchworkfamilie gehören, nicht erklären können.
Gut, dass wenigstens auf seine beste Freundin Kat (Svenja Jung) Verlass ist, mit der er gechillt abhängen und rumalbern kann.
Und dann passiert es: Ein neuer Schüler betritt nach den Sommerferien die Klasse und Phil verliebt sich in der Sekunde unsterblich. Nicholas (Jannik Schümann) scheint seine Gefühle zwar zu erwidern, doch er gibt Phil auch viele Rätsel auf. Das Chaos ist perfekt. Die erste große Liebe, aber auch Neid, Eifersucht und Geheimniskrämerei, die nicht zuletzt die Freundschaft mit Kat auf eine harte Probe stellt. Phils Suche nach seiner Mitte der Welt wird immer drängender. (Quelle: Verleih)

 

 

Südstraße 1
57638 Neitersen

Programmansage: +49 (0) 26 81- 72 93
Telefon: +49 (0) 26 81- 95 08 86
Büro: +49 (0) 26 62 - 94 50 44
Telefax: +49 (0) 26 62 - 94 50 33
E-Mail: info@wied-scala.de



Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

Partner von CINEWEB