Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 92 min Drama, Komödie

Produktion: Frankreich 2019

Verleih: Happy Entertainment

Regie: Julie Manoukian

Darsteller: Noémie Schmidt, Clovis Cornillac, Carole Franck

Für den Landtierarzt Nico stehen schwierige Zeiten an: Sein Mentor und Kompagnon tritt zurück und er braucht dringend Ersatz für seine Klinik.

Nico ist der letzte Tierarzt in der Gegend von Moran und er muss an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen. Zum einen wären da seine Patienten und natürlich die Klinik, aber auch der Kampf um seine Familie fordert seinen Tribut. Und zu guter Letzt ist da auch noch sein Mentor und Partner, der seinen Rücktritt angekündigt hat - natürlich nicht ohne für Ersatz zu sorgen. Doch ob die brillante Überfliegerin Alexandra wirklich bereit ist, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren, steht noch lange nicht fest. (vf)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm