powered by cineweb

News

 

Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden

Er gehörte zu den wohlhabendsten Deutschen und zu den bedeutendsten Mäzenen Hamburgs: der jüdische Geschäftsmann Max Emden. Heute sagt sein Name kaum mehr jemandem etwas. Dabei verbirgt sich hinter seiner (Lebens- und Leidens-) Geschichte ein tragisches S

  • FSK (noch) unbekannt

    Mo
    18.11
    Di
    19.11
    Mi
    20.11
    Do
    21.11
    Fr
    22.11
    Sa
    23.11
    So
    24.11
    17:30

    Gelobt sei Gott

    Filmposter
    • FSK 6 FSK 6
    • 137 Min.

    In der französischen Metropole Lyon fasst der streng katholische Banker und Familienvater Alexandre den Entschluss, sich seinen stets wieder aufbrechenden Traumata zu stellen. Er wurde in den 80er Jahren regelmäßig von einem Pater sexuell missbraucht und möchte diesen nun zur Rechenschafft ziehen. Ein emotionales Wachrüttelkino über soziale Gerechtigkeit, das gezielt verurteilt, dabei aber niemals aufschreit, sondern seine Empörung in aller Ruhe kundtut.- The Hollywood Reporter

      Mo
      18.11
      Di
      19.11
      Mi
      20.11
      Do
      21.11
      Fr
      22.11
      Sa
      23.11
      So
      24.11
      20:00

      Skin

      Filmposter
      • FSK 16 FSK 16
      • 118 Min.

      Die authentische Geschichte von Bryon Widner, der aus der weißen US-Nazi-Szene aussteigen will. Byron ist Anführer einer Gruppe von Skinheads. Als Erinnerung an die von ihm begangenen Verbrechen hat er sich seinen Körper tätowieren lassen. Als er sich in eine Frau verliebt, ändert sich seine persönliche und politische Einstellung komplett. Nun will er den Hass aus seiner Vergangenheit vollständig hinter sich lassen und versucht seine Tattoos loszuwerden. Ein mutiges Neonazi- Aussteiger-Drama, das im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Ein emotional aufrüttelndes, komplex verschachteltes und stark gespieltes Drama mit einer rauen Gewaltdarstellung, aber umso hoffnungsvolleren Grundbotschaft. Ein wichtiger Film, der hoffentlich sein Publikum finden wird!

        Mo
        18.11
        Di
        19.11
        Mi
        20.11
        Do
        21.11
        Fr
        22.11
        Sa
        23.11
        So
        24.11
        22:45
        20:00

        Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

        Filmposter
        • FSK 0 FSK 0
        • 86 Min.

        Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an. Als ein ebenso lustiges wie bezauberndes Außerirdischen-Mädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, bedeutet das für Shaun jede Menge neue Späße und Abenteuer, gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission, die Außerirdische wieder sicher nach Hause zu bringen…

          Mo
          18.11
          Di
          19.11
          Mi
          20.11
          Do
          21.11
          Fr
          22.11
          Sa
          23.11
          So
          24.11
          15:30

          Stiller Kamerad

          Filmposter
          • FSK 12 FSK 12
          • 91 Min.

          In dem bewegenden Dokumentarfilm werden zwei Soldaten und eine Soldatin der Bundeswehr begleitet, die nach Einsätzen in Afghanistan und im Kosovo unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Schulmedizinisch gelten alle als austherapiert, doch mit Hilfe der pferdeunterstützten Traumtherapie machen sie dennoch weiterhin Fortschritte. Die Soldaten geben einen intimen Einblick in die Ursachen ihres Traumas und wie sie damit umgegangen sind. Ein vielfach ausgezeichneter und feinfühliger Film.

            Mo
            18.11
            Di
            19.11
            Mi
            20.11
            Do
            21.11
            Fr
            22.11
            Sa
            23.11
            So
            24.11
            17:00

            Welcome to Sodom

            Filmposter
            • FSK 6 FSK 6
            • 95 Min.

            Der Dokumentarfilm "Welcome to Sodom" lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter Müllhalde mitten in Afrika blicken und portraitiert die Verlierer der digitalen Revolution.

              Mo
              18.11
              Di
              19.11
              Mi
              20.11
              Do
              21.11
              Fr
              22.11
              Sa
              23.11
              So
              24.11
              19:00

              Das zweite Leben des Monsieur Alain

              Filmposter
              • FSK 0 FSK 0
              • 101 Min.

              „Ich ruhe mich aus, wenn ich tot bin.“ Monsieur Alain ist ein Getriebener, selbst ein Schlaganfall lässt ihn nicht kürzertreten. Um wieder ganz der Alte zu sein, ist jedoch ein intensives Arbeiten mit einer Logopädin erforderlich. Basierend auf der Autobiografie eines französischen Konzernmanagers wird hier ein erfrischend, witziger Film präsentiert und Fabrice Luccini als verbissener Karrieretyp ist darin ideal besetzt.

                Mo
                18.11
                Di
                19.11
                Mi
                20.11
                Do
                21.11
                Fr
                22.11
                Sa
                23.11
                So
                24.11
                20:00
                20:00

                Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

                Südstraße 1
                57638 Neitersen

                Programmansage: +49 (0) 26 81- 72 93
                Telefon: +49 (0) 26 81- 95 08 86
                Büro: +49 (0) 26 62 - 94 50 44
                Telefax: +49 (0) 26 62 - 94 50 33
                E-Mail: info@wied-scala.de

                 

                 

                 


                Heute noch im Programm

                Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

                Partner von CINEWEB